startseite

Gehirndiscount24
Hier gibts Hirn

LiteraturMeilensteineWitzeKnobelaufgabenGehirn verschenkenGolfTeeimpressum

 

witze

 

1 Der Philosoph Antoine Arnauld unterhielt sich einmal auf einer Abendgesellschaft stundenlang mit einer hübschen, aber vom Geist weitgehend unberührten Dame. Später wurde er gefragt, wie er es fertigbrächte, solch seichtem Geplauder so lange zuzuhören. "Wieso zuhören?" erwiderte er. "Ich schaue zu!".
der ist so mies. haken rein und raus damit!

2 Mark Twain führte eine Dame zu Tisch. Liebenswürdig, wie er war, machte er ihr ein Kompliment: "Wunderbar sehen Sie heute aus, gnädige Frau!" Leider handelte es sich um eine affektierte Person, denn sie erwiderte ihm schnippisch: "Schade, daß ich Ihnen dieses Kompliment nicht zurückgeben kann!" Mark Twain ließ sich nicht aus der Laune bringen und gab boshaft zurück: "Machen Sie es wie ich - lügen Sie!"
der ist so mies. haken rein und raus damit!

3 witz wurde rausgewählt. neue vorschläge bitte im feedbackbereich machen
der ist so mies. haken rein und raus damit!

4 Thomas Mann, noch jung und unbekannt, gab einem Münchner Kunstfreund einige Novellen zu lesen, in der Hoffnung, daß ihm Förderung zuteil werde. Doch der Kunstfreund zeigte kein Interesse. "Ich dachte, Sie seien ein Kunstkenner", sagte Thomas Mann enttäuscht. "Das schon. Aber Sie sind kein Dichter!" erwiderte der Kunstfreund. "Entschuldigen Sie", sagte Thomas Mann, "da haben wir uns wohl beide geirrt!"
der ist so mies. haken rein und raus damit!

5 Der Leiter der Romanredaktion des "Prager Tagblatts" war kein Freund von Ordnung. In all den Jahren seiner Tätigkeit war es ihm nie gelungen, Ordnung in das märchenhafte Chaos seiner Redaktionsstube zu bringen. Eingesandte Manuskripte verschwanden meist sogleich zwischen ihresgleichen, unauffindbar in alle Ewigkeit. Dennoch hat dieser Redakteur 1918 das Blatt gerettet. Am Ende des ersten Weltkrieges wollte die tschechische Bevölkerung keine deutsche Zeitung mehr in ihrem Lande dulden. Man stürmte und verwüstete die Redaktionen. Auch das "Prager Tagblatt" kam an die Reihe. Ein paar Männer zertrümmerten die Tür der Romanredaktion. Als sie jedoch das grauenhafte Chaos dort sahen, rief einer: "Da waren wir schon!" Und der ganze Zug drehte ab.
der ist so mies. haken rein und raus damit!

6 George Bernhard Shaw schrieb einmal folgende Kritik über eine Hamlet-Aufführung: "Seit Jahrzehnten streiten sich die Gelehrten, wer der wirkliche Autor des Hamlet ist - Shakespeare oder Bacon. Zum erstenmal sind wir nun in der Lage, die Streitfrage klären zu können! Man öffne die Gräber der beiden Männer. Derjenige von ihnen, der sich gestern Abend während der Aufführung in seinem Grabe umgedreht hat, ist der Autor."
der ist so mies. haken rein und raus damit!

7 Frage an Radio Eriwan: "Darf ein kleiner Parteifunktionär einen großen Parteifunktionär kritisieren?" "Im Prinzip ja, aber es wäre schade um den kleinen Parteifunktionär
der ist so mies. haken rein und raus damit!

8 Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass der Dichter Majakowski Selbstmord begangen hat? Wenn ja, was waren seine letzten Worte ?" "Es stimmt wirklich, Majakowski hat Selbstmord begangen. Seine letzten Worte waren: 'Nicht schießen, Genossen!'"
der ist so mies. haken rein und raus damit!

9 Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, daß in der Ukraine das Getreide so hoch wie Telegrafenmasten wächst?" "Im Prinzip ja. Nur nicht so hoch, sondern so weit auseinander."
der ist so mies. haken rein und raus damit!

10 Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, daß unsere Armee von den Tschechen zur Hilfe gerufen wurde?" "Ja, das Gesuch aus dem Jahre 1939 wurde 1968 positiv beantwortet."
der ist so mies. haken rein und raus damit!

11 Frage an Radio Eriwan: "Wo sitzt eigentlich der, der immer die Witze über Radio Eriwan erfindet?" "Das wissen wir leider auch nicht, aber er sitzt ganz bestimmt!"
der ist so mies. haken rein und raus damit!

12 Frage an Radio Eriwan: "Was ist ein Chaos?" Kurzes Schweigen, dann die Antwort: "Fragen aus der Landwirtschaft werden nicht beantwortet!"
der ist so mies. haken rein und raus damit!


weiter gehts zu witze II
©hagi